Umzug und neue Zertfikate

In den kommenden zwei Wochen werde ich den Jabber Dienst, samt Transports auf einen neuen Server umziehen. Gleichzeitig gibt es Änderungen bei den Transports, da hier zur Zeit noch jeweils zwei Instanzen laufen.
Nach dem Umzug wird es nur noch Transports unter *.jabjab.de geben (z.B. icq.jabjab.de). Die Transports unter *.talk.planetjabber.de schalte ich ab.
Da in den nächsten zwei Wochen auch wieder diverse SSL Zertfikate ablaufen, werde ich diese zeitgleich erneuern.

Geschrieben von: admin, 18.02.2016, 10:12


lethyro.net: Zertifikat erneuert

Heute Morgen habe ich das Zertifikat für die Domain lethyro.net erneuert. Die SHA Hashes gibt es, wie immer, weiter unten bei Zertifikate/Technik.

Geschrieben von: admin, 08.02.2016, 10:37


Fehler im ICQ Transport behoben

Bis gestern gab es beim Versuch sich am ICQ Transport anzumelden folgenden Fehler:

Error requesting https://api.icq.net/aim/startOSCARSession: Unable to connect to api.icq.net: SSL peer presented an invalid certificate

Dieser Fehler wurde behoben. Das ICQ Transport ist nun wieder nutzbar.

Geschrieben von: admin, 14.12.2015, 09:46


Transports für Facebook abgeschaltet

Da Facebook die Unterstützung für XMPP seit dem 30.04.2015 nicht mehr anbietet, habe ich heute die Transports für diesen Dienst abgeschaltet.

http://wiki.pidgin-im.de/doku.php?id=protokolle:facebook

Geschrieben von: admin, 18.11.2015, 20:55


Update und Konfigurationsänderungen

Guten Morgen,

heute gab es ein Update auf ejabberd 15.09 so wie ein paar Änderungen in der Konfiguration:

- TLS Compression wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert
- Die Diffie-Helman Gruppen wurden auf 2048 Bit erweitert

Geschrieben von: admin, 22.10.2015, 10:16


[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ]